LIEFERGEBÜHREN

Innerhalb Deutschlands belaufen sich die Versand- und Bearbeitungsgebühren normalerweise auf 8,90 € je Bestellung. Mitgliedern des Stammkundenclubs Lumoava Lounge werden innerhalb Deutschlands grundsätzlich keine Liefergebühren in Rechnung gestellt. Die Gebühren werden auf der Checkout-Seite des Webshops ausgewiesen. Als Eröffnungsangebot haben wir die Konditionen für alle Kunden bis auf weiteres erweitert. So bestellen alle Kunden momentan Versandkostenfrei!

Bei Lieferungen außerhalb der EU haftet der Besteller für mögliche Verzollungs-, Import- oder sonstige Gebühren. Die Zollformalitäten sind je nach Land unterschiedlich. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Zolldienststelle. Falls das Produkt zollpflichtig ist, haftet der Kunde für alle damit verbundenen Kosten und ist sich darüber im Klaren, dass Zollformalitäten die Zustellung verzögern können.

Liefermethoden und -fristen

Die Dauer des Lieferzeitraums ist abhängig von der auf der Produktseite angegebenen Lieferfrist, der gewählten Zustellart und der Lieferadresse. Falls der Kunde es erlaubt und das Format der Sendung es zulässt, kann die die Zustellung auch per Post an die Privatadresse des Kunden erfolgen.

Innerhalb Deutschlands stehen folgende Zustellalternativen zur Wahl:

  • Post-/Paketzustellung an die Privatadresse: Sendungen können per Post direkt an den Kunden gesendet werden. Der Versand erfolgt meist 1 – 5 Werktage ab Sendungsaufgabe.
  • Abholung bei einem autorisierten Vertragshändler: Das Paket wird innerhalb der auf der Produktseite angegebenen Lieferfrist an das vom Kunden gewählte Geschäft eines Lumoava-Einzelhandelspartners geliefert und der Kunde erhält beim Eintreffen der Lieferung eine SMS-Benachrichtigung. Das Paket kann während der Öffnungszeiten des Geschäfts gegen Vorlage eines Personalausweises abgeholt werden.

Lieferungen werden normalerweise über die finnische Post und deren Partnerfirmen abgewickelt, beispielsweise DHL. Die Zustelldauer hängt vom Zielland ab und währt in der Regel mehrere Tage.

Nach Sendungsversand wird ein Tracking-Link zur Verfolgung an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet.

Falls sich der Versand der bestellten Ware erheblich verzögert, informiert der Lumoava-Kundendienst den Kunden über seine bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Bedarfsfall behält sich Lumoava das Recht auf Ablehnung von Bestellungen vor. In einem solchen Fall wird die bereits gezahlte Summe innerhalb von 30 Tagen an den Kunden zurückerstattet.