Warmth, power, passion
Love, peace, brighter hearts
Remember the most important,
give a warm hug

Hali – der Name hat zweifelsohne einen freundlichen Klang, bedeutet er doch „Umarmung“. Die Grundidee war ein auf Papier gezeichnetes Herz, aber dank der Kreativität von Heikki Hartikainen erhielt dieses traditionelle Symbol eine ganz neue, eigenständige Interpretation. Die Realisierung in einem experimentellen, der aus der Töpferei bekannten Plattentechnik abgeschauten Verfahren zahlte sich aus: in der glatten, spiegelnden Oberfläche vereinigen sich zwei Herzen wie die Arme zweier Menschen, die sich gegenseitig umarmen.

Die Planung dieser Serie fiel zeitlich mit der Spendensammlung für das dringend benötigte neue Kinderkrankenhaus von Helsinki im Jahr 2014 zusammen, und auch Heikki beschloss, seinen Teil beizutragen. Aus dem Erlös jedes verkauften Hali-Schmuckstücks wurden fünf Euro an das Klinikprojekt gespendet – insgesamt beachtliche 108 720 Euro!

Die Hali-Serie ist besonders breit gefächert und umfasst Modelle für Klein- und Schulkinder ebenso wie für Erwachsene von 18 bis 118 – kurz, für alle Menschen, die Sie von Herzen umarmen möchten.