So sweet and gentle
it is to hold on one’s heart
You little one, my greatest gift

Muruseni ist nicht nur ein zärtlicher Kosename für die allerliebsten Menschen, sondern auch eine Schmuckserie, die ihrer Designerin Carina Blomqvist ganz besonders am Herzen liegt. Ihr indirekter Vorläufer war eine Glasskulptur, die Blomqvist vor einigen Jahren anfertigte und die einen Stammbaum symbolisierte. In dessen Zweigen saßen Vögel, die als Inspiration für die silbernen Muruseni-Vogelfiguren dienten. Die Anhänger – Vogelmutter und Jungvögel – lassen sich miteinander kombinieren. So wird Muruseni zu einem fröhlichen, romantischen und vor allem ganz persönlichen Sinnbild für die eigene Familie.

Muruseni wurde 2017 zum Muttertag vorgestellt. Der Basissatz besteht aus dem Muttervogel-Anhänger mit Halskette (in drei Längen wählbar). Er kann um kleine Vögelchen (als Junge oder Mädchen gekennzeichnet) und/oder Perlenanhänger in rosa oder hellblau ergänzt werden. Die Serie umfasst auch passenden Ohr- und Handgelenkschmuck.