On the surface they are drawn
life’s marks etched from the start
Proof of experiences bygone
forever living on in your heart

Die von Heikki Hartikainen entworfene Uurre-Kollektion ist sehr männlich und rau. Ihre Oberfläche ist von den Felsen der finnischen Landschaft inspiriert, die durch die Eiszeit geformt wurden. Die Linien auf der Oberfläche des Schmucks sind alle einzigartig, genau wie die Linien auf einem Felsen. Aber selbst wenn sich die Oberfläche verändern kann und die Linien auf ihr variieren, verschiebt sich das Grundgestein darunter nicht. Ein Fels steht für finnische Stabilität, Solidität und Glauben – all das wollte Heikki in seine Sammlung einbringen.

Uurre ist aufgrund seiner Botschaft perfekt für ältere Herren, aber sein grobes Design wird höchstwahrscheinlich auch jüngere Generationen interessieren.